Nike SB

Go Skateboarding Day 2017

Eine Kombination aus Grassroots-Event und Consumer-Activation zum alljährlichen Go Skateboarding Day in Berlin. Mit dem Ziel, möglichst die gesamte Core-Community der Hauptstadt zusammenzubringen und eine einzigartige (Brand) Experience zu liefern, entwickelten wir ein interaktives Event-Konzept, welches an nur einem Tag verschiedene Skateboard Hot-Spots, Händler und den Nike SB Brand Space (Project DSS) mit Grassroots Energie belebt.

Teilen:

Hype-inspired

Am Go Skateboarding Day steht der Gemeinschaftsgedanke an erster Stelle. ‚Gemeinsam eine gute Zeit haben‘ – nach diesem Motto und inspiriert vom aktuellen Hype im Skateboarder-Feed, haben wir die interaktive und bis dato einzigartige ‚Bottle Flip Team Challenge‘ entwickelt. Die Challenge forderte die Besucher über den gesamten Tag hinweg in Sachen Kreativität und Teamwork und sorgte für unterhaltsame Instagram-Stories aus Berlin im global einheitlichen Kampagnen Hashtag #GoSkateboarding.

Go Skateboarding Day 2017, Berlin | fine lines Marketing
Nike SB, Go Skateboarding Day 2017, Berlin | fine lines Marketing

GSD Survival Pack

Liefert die essentiellsten Tools und Ersatzteile um den wichtigsten Tag im Skateboard Kalender zu überstehen – exklusiv für Nike App Member und ausschließlich erhältlich am Go Skateboarding Day bei ausgewählten Nike Händlern in Berlin.

Project DSS Grand Prix

Der Consumer wurde selbst im Rahmen der Event-Kommunikation interaktiv involviert. So konnten sie sich und ihre Ideen im Design-Prozess zur endgültigen Fertigstellung des Project DSS einbringen. Erst diese ermöglichte es, am DSS eine komplette Runde zu fahren und so wurden zur Eröffnung am Go Skateboarding Day die schnellste Runde und der schnellste Flip Trick prämiert.

Project DSS, NikeSB | fine lines Marketing
Go Skateboarding Day 2017, Berlin | fine lines Marketing
Project DSS, Go Skateboarding Day 2017 | fine lines Marketing
Nike SB, Go Skateboarding Day 2017 | fine lines Marketing
Go Skateboarding Day 2017, Berlin | fine lines Marketing
Project DSS, NikeSB | fine lines Marketing

Teilen:

Nike SB | Go Skateboarding Day 2017

Send this to a friend

Nike SB

Go Skateboarding Day 2017

Combining a grassroots event and consumer activation for the annual Go Skateboarding Day in Berlin, we created an interactive concept to engage the entire core skate scene of the city. The goal: To deliver a unique (brand) experience over the course of the entire day at several Berlin skate hotspots, retail partners and the Nike SB Brand Space (Project DSS).

Share:

Hype-Inspired

The Go Skateboarding Day is all about practicing community in the skateboard scene. ‘Enjoying a great time together’ was the main motto, supplemented by the current hype surrounding the phenomenon of ‘Bottle Flips’, which we turned into a team challenge. The challenge tested participants’ creativity and teamwork in a number of entertaining Instagram stories all across Berlin. These were integrated with the momentum surrounding this special day by adding the hashtag #GoSkateboarding.

Go Skateboarding Day 2017, Berlin | fine lines Marketing
Nike SB, Go Skateboarding Day 2017, Berlin | fine lines Marketing

GSD Survival Pack

The pack delivered all essential tools and spare parts to survive the biggest day in the annual skateboarding calendar. Available exclusively to Nike App members and only on Go Skateboarding Day at select Nike retailers all over Berlin.

Project DSS Grand Prix

End consumers were involved in event communications in an interactive manner. They were invited to participate in the final completion of the redesign behind Berlin’s notorious Dog Shit Spot. This last piece of construction allowed skaters to finally ride entire laps around DSS, which we used in the Go Skateboarding Day challenges rewarding the fastest lap and fastest flip trick.

Project DSS, NikeSB | fine lines Marketing
Go Skateboarding Day 2017, Berlin | fine lines Marketing
Project DSS, Go Skateboarding Day 2017 | fine lines Marketing
Nike SB, Go Skateboarding Day 2017 | fine lines Marketing
Go Skateboarding Day 2017, Berlin | fine lines Marketing
Project DSS, NikeSB | fine lines Marketing

Share:

Nike SB | Go Skateboarding Day 2017

Send this to a friend